Besuch von CSU-Landtagsfraktion im Hospiz- und Palliativzentrum

Der Besuch einer Gruppe der CSU-Landtagsfraktion im Hospiz- und Palliativzentrum Bamberg am 17. Januar 2024 war ein besonderes Ereignis für uns. Unter den Gästen befanden sich Staatsministerin Ulrike Scharf, MdL Melanie Huml und MdL Tanja Schorer-Dremel. Ebenfalls anwesend war Martin Wilde, der neue Vorsitzende der Sozialstiftung Bamberg, sowie der Finanzvorstand Johannes Goth.

Während des Besuchs erhielten die Teilnehmer umfassende Informationen über die Arbeit und die wichtige Rolle des Hospiz- und Palliativzentrums in Bamberg. Für alle Informationen und anschließenden Führungen standen Dr. Eva Nießen (Chefärztin der Klinik für Palliativmedizin), Helga Sander, Geschäftsführerin der Franken Hospiz Bamberg gGmbH und Beate Neumeister Leiterin des Kinder- und Jugend-Hospizes Sternenzelt Bamberg, Markus Starklauf (Leiter der Hospiz-Akademie Bamberg) sowie Konrad Göller (Vorsitzender des Hospizvereins)

Wir schätzen die Unterstützung und das Interesse der Gäste an unserer Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit.