Fotokalender der Hospizakademie Bamberg

Katalog

Die Hospiz-Akademie Bamberg präsentiert einen hochwertigen Fotokalender – um an den Wert des Lebens zu erinnern.

Helmut Voß ist Fotograf und als solcher immer auf der Suche nach schönen Motiven, mit denen er Augenblicke des Lebens festhalten kann. Deshalb war er auch sofort interessiert, als er von Markus Starklauf, dem Leiter der Hospizakademie Bamberg, auf ein etwas ungewöhnliches Fotoprojekt angesprochen wurde: das Anliegen war, mit Bildern und kurzen Texten Menschen an den Wert des Lebens zu erinnern. Die Fotografien möchten zusammen mit den Impulsgedanken Menschen durch das Jahr 2019 begleiten. „Gerade hier im Hospiz- und Palliativzentrum spüren wir immer wieder, wie wichtig es ist, das uns geschenkte Leben gut zu gestalten und zu genießen. Der LebensWert-Kalender möchte Menschen ermutigen, Monat für Monat im neuen Jahr einen achtsamen Blick auf das eigene Leben zu werfen“, so Starklauf.

Der Vorstand der Stiftung Selbst bewusst SEIN aus Bamberg, vertreten durch Herrn Manfred Lamm und Renate Rupprecht, hat den Kalender ganz bewusst mit einer großzügigen Spende unterstützt: „Uns ist es ein großes Anliegen, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Menschen ihr Sein, ihr Leben gelingend gestalten. Deshalb möchten wir hier einen Beitrag leisten.“ Weitere Unterstützer des LebensWert-Kalenders sind: PflegeDirekt von Christine Spies, das Diakoniewerk Tabea e.V. sowie die Druckerei Distler aus Hirschaid.

Erhältlich ist der qualitativ hochwertige Fotokalender ab sofort bei uns sowie bei der Buchhandlung Osiander am Grünen Markt in Bamberg. Der Erlös des Verkaufs fließt in die gemeinnützige Bildungsarbeit der Akademie.

LebensWert durch das Jahr 2019

Selbstverlag Hospiz-Akademie Bamberg

DIN A4 – Querformat, Hochglanz, Spiralbindung

Preis pro Stück: 14,95 €, ab 10 Exemplaren: 10,90 €; zzgl. Versandkosten.
Erhältlich nur gegen Rechnung.

nach oben