L23:
Die Kunst des Zufrieden-Sein (Vom Glück der kleinen Dinge)

Ein Seminarnachmittag mit Pater Anselm Grün OSB

Inhalte

Bei dieser Veranstaltung geht es um die verschiedenen Aspekte der Zufriedenheit.

Manchmal reicht es schon, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, um mit sich und seinem Leben eins zu werden.

Eine wichtige Rolle spielt dabei die Haltung der Dankbarkeit:

Wer dankbar ist für den heutigen Tag, der kann das Glück auch in den kleinen Dingen finden, wie schwierig die Zeiten auch gerade sind.

Mit Pater Anselm Grün OSB ist einer der am meisten gelesenen Autoren von Büchern zu den Themenbereichen Glaube, Spiritualität und Lebenshilfe zu Gast in der Hospizakademie in Bamberg.

In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht unser Gast auf die Nöte und Bedürfnisse vieler Menschen ein und ist so auch zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden.

Seine mittlerweile rund 300 aktuell lieferbaren Bücher wurden bisher in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Büchern weltweit verkauft.

Im Vier-Türme-Verlag der Abtei Münsterschwarzach sind davon bisher über 100 Titel erschienen, die in 30 Sprachen übersetzt wurden.

Zielgruppe

Alle Interessierten

Termin

Montag, 22. Juli 2019, 13.00 - 17.00 Uhr

Anmeldung: bis 12. Juli 2019

Kursgebühr

59,-- Euro

Leitung

Pater Anselm Grün OSB, Benediktinerpater, Kursleiter, Autor, spiritueller Begleiter

nach oben