Die Veranstaltung entfaellt leider!
L24:
Lachen ist gesund

Ressource Humor - wiederentdeckt und neu belebt!

Inhalte

Haben Sie heute schon gelacht? Wer sich als Erwachsener diese Frage stellt, wird erschrecken, denn die Anzahl beläuft sich gerade mal auf etwa 15 Lacher am Tag. Und auf den letzten Lachkrampf angesprochen, erzählen Erwachsene von Anekdoten aus der Vergangenheit. Im Vergleich dazu kugeln sich Kinder vor Lachen und sind mit mehr als 200 Lachern am Tag den Erwachsenen deutlich überlegen.

Verlernen Erwachsene das Lachen oder vergeht es ihnen einfach nur im Laufe ihres Lebens, wohlwissend, dass das Lachen doch die beste Medizin ist?!

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht"! Er ist hilfreich in Lebenskrisen, ohne dabei den Ernst der Situation anzuzweifeln. Humor ist Bewältigungs- und Erfolgsstrategie zugleich! Er bewegt, reißt mit, begeistert, harmonisiert Situationen, erhöht Glück und Zufriedenheit und wirkt entspannend auf Körper, Geist und Seele.

Ziele

Der Kurstag Lachen ist gesund! vermittelt den Teilnehmern in einem entspannten Rahmen Wissenswertes rund um den Humor.

Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer zahlreiche, humorvolle Impulse aus dem Lachyoga mit dem Ziel, diese wirksam für sich selbst und andere Menschen anwenden. Sie werden ermutigt ihren Humor wieder neu zu entdecken und zu beleben. Die Übungen versprechen den Teilnehmern, dass sie sich mehr als einmal „biegen vor Lachen".

Es gilt den Humor als Ressource und Lebenshilfe, aber auch als Erfolgsgarant in schwierigen Lebenssituationen (neu) zu entdecken.

Zielgruppen

Alle Interessierten

Termin

Samstag, 06. Oktober 2018, 9.00 - 17.00 Uhr

Anmeldung: bis 21. September 2018

Kursgebühr

98,-- Euro

Leitung

Carmen Voit, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), Coach, Entspannungstherapeutin

nach oben